News


Saisonauftakt

hatten wir heute mit dem Weihnachtsstück "Wie Engel fliegen lernen" in Paderborn vor 150 SchülerInnen des Helene-Weber-Berufskollegs. Wir hatten Spaß mit euch, Jungs und Mädels, danke schön!

Ein schickes Beweisfoto hab ich mal bei facebook reingestellt, klickst du hier.

The angel goes to...

Ihr erinnert euch: ich berichtete am 8.11. von der klasse Aktion des brilLe-Theaters, das in der ehrwürdigen und barmherzigen Manier des Bischofs von Myra (unserem Nikolaus sozusagen) einen Auftritt des Kindertheaterstücks "Wie Engel fliegen lernen" verschenkt. Wann? Am 6.12. natürlich. Wohin? Ja, das war die spannende Frage. Viele tolle Einrichtungen haben sich beworben, und heute entschied das Los. Die Losziehung haben wir natürlich angemessen zelebriert, hatten Spass und Sekt dabei und sogar ne Kamerafrau. Guckst du hier. And the angel Bauz goes to... Stern im Norden e.V. (www.sternimnorden.de)! Wir freuen uns, am 6.12. für euch spielen zu dürfen! Kommet, ihr Kinder, oh kommet doch all...

Der demografische Wandel...

... ist in aller Munde, so auch auf der gestrigen Cloppenburger Veranstaltung „Demografischer Wandel – Entwicklungen, Auswirkungen und Handlungsbedarfe". Die *theaterspiel-Komödie "50 oder die junge Kunst des Alterns" passt thematisch wie die Faust aufs Auge. Das fanden die Veranstalter auch. Also wurden wir im Rahmen der Aktionswoche „Älter, bunter, weiblicher – Wir gestalten Zukunft“ ins Kreishaus Cloppenburg eingeladen und durften unsere Sicht der Dinge zu "Jugendwahn und Altersfeindlichkeit" vor ca. 180-200 Frauen bühnenreif darlegen. Die Presse war natürlich auch da.

Nikolaus

Am 6. Dezember verschenkt das BrilLe Theater in der Tradition des Bischofs von Myra einen Auftritt an Einrichtungen, die sich kein Kindertheater leisten könnten. Wer könnte das gut gebrauchen?

Das Geschenk ist das Weihnachtstheaterstück "Wie Engel fliegen lernen", in dem ich den putzigen Engel Bauz spiele. Bewerbungsschluss ist am 18.11.2011. Alles weitere unter www.brille-theater.de.

Nikolausgeschenk

Anmelden


Passwort vergessen?
Regenbogen_klein