News


Ein echter Blickfang...

...äh, Blickfeld ist ab jetzt im Handel erhältlich. Den Katalog über christliche Bücher, CD`s usw. aus dem Oncken-Verlag gibt's kostenfrei mit meinem Konterfei. Wenn das nix ist... :)

Blickfeld

Wo ist denn...

nochmal mein Textbuch? Wie war mein Auftaktsatz in Szene 3 bei Stück XY? Mince alors, DEN Lidschatten für die Trixi in "50" kann ich nun wirk-lich nicht mehr nehmen, der bröselt ja schon... genau wie meine Stimme, die dringend neue Unterrichtseinheiten braucht. Es geht wieder los! Die Theatersaison 2012/13 hat begonnen. Am 29.8. schon mit "Alkohölle" in Haltern, gestern mit eben diesem Stück im supergenialen Jugendhaus der Stadt Borken vor insgesamt 360 tollen Jugendlichen. Am Samstag geht es weiter mit "50 oder die junge Kunst des Alterns" in Bochum. Kommt vorbei wenn ihr es noch nicht gesehen habt. Eine rasante, laute und trashige Komödie über Jugendwahn und Altersfeindlichkeit.

Live auf der Bühne ist für jeden Schauspieler Genuß pur (nun ja, für mich jedenfalls), aber nicht alles was zu einem freiberuflichen Darstellerdasein gehört, von daher rollt nun auch die übrigen Maschinerie an: Texte wiederholen, Kostüme und Requisiten reparieren, Veranstalter auf das eigene Angebot aufmerksam machen, sprich: die Werbetrommel rühren, tägliche Stimmübungen machen (ja, Sarah, ich höre auf mich zu räuspern, ich schwör!), andere Jobs nebenbei organisieren falls die Kunst brotlos sein sollte, Stücke (um)schreiben und netzwerken-netzwerken-netzwerken. Der Sommer tat gut, aber es ist auch schön, dass er vorbei ist, ich freu mich auf die theatralische Seite des Lebens. Backstage wie on stage. :)

Alkohölle - Schminken

Anmelden


Passwort vergessen?
Regenbogen_klein