News


Bibliotheken

... sind ein Hort der kulturellen Bildung - ich bin immer wieder beglückt, wenn sie ihren Auftrag auch als solchen verstehen und schon bei den Kleinsten der Gesellschaft beginnen. Die Stadtteilbibliothek Dortmund Scharnhorst ist so eine Perle in der regionalen Bildungsarbeit. Alle 2,3 Wochen wird dort eine Musik-oder Theaterveranstaltung für Kinder angeboten. Ist das nicht toll? Diese Woche durften wir dort "Hatschi!" - ein Baby kommt! vor 60 Kindergartenkindern und Erziehern spielen. Kinder, die sonst schwerlich die Möglichkeit bekämen, Theater kennenzulernen, werden ganz selbstverständlich mit diesem Medium bekanntgemacht. Ich bin dankbar für engagierte Kindergärten und die Initiative um Andreas Röhr und Martin Hörster, denen die Bildung der kids am Herzen liegt. Wir freuen uns auf das nächste Mal! :)

Bibliothek_RainerSturmpixelio

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Anmelden


Passwort vergessen?
Regenbogen_klein