News


Tim Turtle

Wer issn Tim Turtle? Turtle ist eine Schildkröte. Eine süße selbstgehäkelte von Armins Oma. Armin ist ein ziemlich cooler Typ. Und sein Freund Christopher auch. Um auf nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt aufmerksam zu machen, kauften sich die beiden einen Drahtesel und fuhren 2017 von Wittenberg aus 9.000km in 5 Monaten durch Kroatien, Albanien, Aserbaidschan, die Türkei, den Iran usw.. Mit 10€ Budget pro Tag (zu zweit!). Beeindruckend. Unterwegs machten sie Halt in Grundschulen und klärten die Schüler über praktischen Umweltschutz im Alltag auf. Und Tim? Ja, Tim ist ihr Maskottchen. Armins Oma häkelt fleißig weiter, denn dieser Turtle-Trip sollte nur ein Startschuss sein. Ein Bild. Dass jede Idee hilft, jeder einzelne im Umweltschutz einen Unterschied macht.

Tim Turtle organisierte nun an Pfingsten 2018 in Kooperation mit Licht an! Konzerte e.V. den 1. Wittenberger Umwelttag und juchhuh! - wir durften mit der Motte dabei sein! Ein toller Tag mit guten Begegnungen mit lauter engagierten jungen Menschen. Wir haben jetzt übrigens auch einen Turtle. Er lugt keck vorne aus dem Tourbus heraus und heißt entsprechend Tour Turtle. Ihr werdet von ihm hören...:)

1.WittenbergerUmwelttag

9.000km

Müllionär

Tausend TurtlesWeltrettung Choreo-Sebastian_Edel

Anmelden


Passwort vergessen?
Regenbogen_klein