Feedback

Hier finden Sie Rückmeldungen, Presseberichte, Feedbacks von unseren Auftritten quer durch Deutschland. Viel Spaß beim Stöbern!

Ein Feedback zu „Meins Meins Deins“

23.05.2023 | Niederkassel

… erhielten wir per E-Mail von einer Zuschauerin: „Hallo liebes Ensemble, ich war mit meiner Tochter heute in Niederkassel in der Aufführung „Meins Meins Deins“… Was soll ich sagen? Es war WUNDERVOLL! 

Ich habe mit meiner Tochter schon häufiger Aufführungen angesehen, aber kein einziges Stück hat mich so gepackt wie eure Aufführung. Die Lieder waren der Hammer, die ganze Inszenierung war wirklich sehr sehr gut und die Schauspieler haben alles großartig gemacht. 

Schauspieler leben vom Applaus. Und glaubt mir, wir alle haben kräftig applaudiert. Aber ein ganz besonderes Lob muss ich euch einfach nochmal mit dieser Mail schicken… Macht weiter so! Damit noch viele viele Kinder (und auch die Eltern) einen so tollen, lustigen, emotionalen und schönen Nachmittag erleben dürfen, wie wir es heute hatten!“

Ein Feedback zu „Die Netzretter“

19.01.2023 | Bottrop

… gab es heute von der Schulleitung einer Grundschule aus Bottrop: „Ich möchte mich (im Namen der gesamten Schule) noch einmal ganz herzlich für den tollen Auftritt heute bei uns bedanken. Allen Kindern und Lehrkräften hat es großen Spaß gemacht. Besonders begeistert waren alle von der Kombination von Bühnenbild, Licht- und Tontechnik sowie den agierenden Schauspielern. Wir alle wurden auf eine Reise mitgenommen und ich bin mir sicher, dass sie bei uns noch lange nachwirken wird. Das Thema „sichere Nutzung des Internets“ ist durch das Stück nochmal wieder besser in den Fokus gerückt worden. Vielen Dank, alles Gute und ein herzliches „Glück auf“ aus Bottrop.“

Tosenden Applaus

20.10.2022 | Bad Oeynhausen

… erhielten wir, als wir bei einem unserer Lieblingsveranstalter, der Förderschule Wittekindshof in Bad Oeynhausen, unser Stück „Die Netzretter“ spielen durften. Das sagen nicht wir, sondern der freundliche Bericht, der über uns verfasst wurde. Den Artikel finden Sie hier.

Die Süddeutsche

01.02.2020 | Geretsried

Man wünscht sich ja immer einen Artikel von einer der „großen“ Zeitungen, nein nein, nicht von der B…D oder ähnlichem, sondern von einer der noch seriösen Zeitungen, Sie erinnern sich, Medien, denen man heutzutage noch Glauben schenken kann. Und tadaaaa! Plötzlich, am 1. Februar 2020 ist es soweit, wir spielen „Motte will MEER!“ im wunderschönen bayrischen Geretsried und ein süddeutscher Redakteur sitzt mit seinen Töchtern im Publikum und ist … begeistert. Und verfasst einen langen Artikel über die Motte. Wir sind hocherfreut und auch ein bisschen stolz. Neugierig? Den Artikel finden Sie hier.

Hinreißend komisch

26.01.2020 | Steinfurt

Wir freuen uns, dass unser „Plastikmüllstück“ MOTTE WILL MEER! allerorten begeisterte Resonanzen auslöst, egal in welcher Besetzung wir unterwegs sind. Diese Mal entführten die Schauspieler Fritzi Eichhorn und Robert Heinle die großen und kleinen Zuschauer der Familienbildungsstätte Steinfurt in die Welt des kleinen Fischermädchens Motte, das sich auf den Weg zum fiesen Plastikmonster macht und dabei Lustiges und Nachdenkliches erlebt. Die Westfälischen Nachrichten bezeichneten die Motte als „hinreißend komisch“. Das finden wir auch und freuen uns über die gute Presse. Den Artikel finden Sie hier.

200 Kitakinder

18.06.2019 | Niederkassel

… schrien aus Leibeskräften begeistert mit als sie letzte Woche mit der Motte nach dem fiesen Plastikmonster suchten, mein lieber Scholli! Der Journalist von der MOZ hatte hoffentlich Ohrenstöpsel mit.:) Nachmittags dann die etwas gediegeneren Family-Veranstaltung. In jedem Fall hatten wir 2 schöne Vorstellungen im Rahmen des Niederkasseler Kinderkulturprogramms, danke Kerstin Lenders für die Einladung und die exquisite Organisation. Hier geht es zum Artikel.

Mucksmäuschenstill

23.03.2019 | Coesfeld

… so beschreibt der Redakteur der Allgemeinen Zeitung die Kinder bei unserer Motte-Vorstellung in Coesfeld. Zum Glück nicht die ganze Zeit wie wir als Schauspieler bestätigen können – da wurde auch kräftig mitgemacht, mitgelacht und mitgedacht! Hier findet Ihr den Artikel.

Das schönste Zeitungsbild

12.03.2019 | Georgsmarienhütte

… ever erhielten wir von Maya (10). Doch seht selbst: hier geht’s zum Artikel über unseren Motte-Auftritt im Rathaus Georgsmarienhütte.

270 Selmer Schüler…

20.09.2018 | Selm

… feierten mit Motte und Professor Fantastico den Weltkindertag im pittoresken Selmer Bürgerhaus. Die „RuhrNachrichten“ war auch da. Hier geht’s zum Artikel.

1. Wittenberger Umwelttag

21.05.2018 | Lutherstadt Wittenberg

Die Motte kommt ordentlich rum in den deutschen Landen. Pfingsmontag hatte sie das Vorrecht, beim 1. Wittenberger Umwelttag dabei zu sein und den Auftakt zu bilden. Viele engagierte jungen Menschen, kreative Stände, inspirierende Vorträge waren dabei und auch die Zeitung fehlte nicht. Hier geht’s zum Artikel.

Stell dir vor…

26.04.2018 | Lampertheim

… du spielst vor über 300 putzmunteren Schülern und Schülerinnen im schönen Lampertheim, stell dir vor, alle haben megaviel Spaß und lernen dabei sogar noch ökologische Inhalte zum Thema Mülltrennung und Plastik-Overflow und dann stell dir vor, dass die Zeitung dabei ist und diese coolen Momente gekonnt in einem schicken Zeitungsartikel einfängt. Hier geht’s zum besagten Artikel. Viel Vergnügen!

Unser erster Zeitungsartikel…

19.09.2017 | Heppenheim-Kirschhausen

… mit der frischgebackenen Motte-Produktion fand eigentlich nur lobende Worte: Lehrreich, witzig, mitreißend, großartige Akteure… Danke, Starkenburger Echo, dass Du das warst und anscheinend auch so viel Spaß hattest wie wir!:) Hier geht’s zum Artikel.

In der Burg Vischering…

18.12.2016 | Lüdinghausen

… durften wir vor 170 Kindern und Erwachsenen das Stück „Wie Engel fliegen lernen“ spielen. Die Presse war auch da und fand, dass wir ein weihnachtliches Kindertheaterstück mit überraschenden Wendungen auf die Bühne gebracht haben, das sich wohltuend von allem sonstigen Weihnachtskitsch abhebt. Das finden wir auch.:) Hier geht’s zum ganzen Artikel.

Hochzeit von Anita & Stefan

10.09.2016 | NRW

Liebe Jessi , lieber Chris! Ihr habt unsere Trauung zu einem Tag gemacht, der uns immer in schöner Erinnerung bleibt! Sowohl vor der Hochzeit beim persönlichen Gespräch und auch an dem großen Tag wart Ihr uns eine große Stütze, und wir wussten uns gut aufgehoben! Chris, Deine charmante Art mit Menschen umzugehen ist bei unseren Gästen so gut angekommen und Jessi du hast ein so schönes Lächeln, eine tolle Stimme und eine Lebensfreude, die mitreißend ist! Wir danken Euch von Herzen und wünschen Euch Gottes Segen! Liebe Grüße,Anita und Stefan

Hochzeit von Susanne & Florian

25.07.2015 | NRW

Liebe Jessi, lieber Chris, 
ganz herzlichen Dank für diese rund um gelungene und ganz wunderbare Trauzeremonie. Wir danken euch für die Zeit,die ihr euch im Vorfeld für uns genommen habt, um uns persönlich kennenzulernen. Eine ganz persönliche und individuelle Trauzeremonie war das Ergebnis. Die herzlichen, offenen und einfach treffenden Worte sowie die tolle Interpretation unserer Liedauswahl haben uns sehr berührt und werden uns immer in Erinnerung bleiben! Noch bis spät in die Nacht wurden wir auf diese außergewöhnliche Trauzeremonie angesprochen. Von allen Seiten gab es großes Lob für die tollen und sehr persönlichen Worte und den ganz wunderbaren Gesang! Wie wir gehört haben, wurde euch bereits nach der Zeremonie persönliches Lob von verschiedenen Gästen ausgesprochen. „Selten habe ich eine so offene und herzliche Zeremonie erlebt“ – ist ein Zitat, das uns noch am Folgetag per SMS erreicht hat. Auch heute wurde noch an uns herangetragen: „Ich habe schon etliche Trauzeremonien gesehen, aber eure war mit Abstand die Beste!“. Ihr beide macht das einfach super! 🙂 Wir werden euch jederzeit weiterempfehlen. Herzlich grüßen Euch, Susanne & Florian

Hochzeit von Conny & Sebastian

25.04.2015 | Sylt

Wir danken euch ganz doll für unsere wunderschöne Trauung auf Sylt. Die Vorbereitung, eure Gebete und die Trauung waren für uns sehr vertrauensvoll, individuell und kreativ gestaltet. Details und Wünsche waren für euch kein Problem und auch die Reise war euch nicht zu weit  Die Predigt empfanden wir, als auch unsere Gäste, als sehr ansprechend, locker und vor allem verständlich. Wir haben uns bei euch beiden immer gut umsorgt und getragen gefühlt. Auch unserem Gott wollen wir danken dass er uns durch EUCH so beschenkt und gesegnet hat! Bleibt so wie ihr seid!! Es war für uns der schönste Tag in unserem Leben!Conny & Sebastian

Hochzeit von Stefan & Nicole

18.07.2014 | Bayern

Wir haben inzwischen unseren 1. Hochzeitstag verbracht und denken so gerne an diese besondere Zeit, und vor allem an unsere freie Trauung, zurück. Absolutes Highlight war unsere Trauung am See, welche Ihr im Vorfeld mit uns ganz unkompliziert besprochen habt. Wir waren sehr dankbar, dass alle unsere Vorstellungen und Wünsche einen Platz gefunden haben. Mit Eurer herzlichen Art seid Ihr absolut nicht zu toppen! Besonders unter die Haut ging der Gesang von Dir, Jessi. Beim Hallelujah ist es dann ganz um uns geschehen. Chris, Du hast mit sehr viel Charme und Witz durch die wunderbare Trauung geführt und noch heute sind wir ab und zu in Kontakt. Auch das Feedback unserer Gäste zur Trauung war durchweg positiv. Am kommenden Samstag heiratet Stefans Schwester und die Trauung wird ebenfalls von Euch begleitet bzw. durchgeführt. Wir sind in voller Vorfreude und gespannt auf die Trauung aus der anderen Perspektive. Jessi und Chris, an dieser Stelle nochmals unser riesiges Dankeschön. Ihr seid wunderbar! Herzlichst! Stefan & Nicole

eventFOTOGRAFIE Copyright by www.OrangeProduction.de

Hochzeit von Marsha & Marco

15.06.2013 | Hessen

Unsere Hochzeit war auch Dank Christian ein unvergessliches Erlebnis für uns. Besonders gut hat uns gefallen, dass er alles sehr unkompliziert abwickelte, sich komplett auf unsere Wünsche eingestellt hat und für uns in dieser stressigen Planungsphase der Hochzeit, ein ruhender Pol war.Das meiste und begeisterndste Feedback unserer Gäste kam zu unserem Pfarrer Christian. Viele Menschen haben heute zur Kirche keine Beziehung mehr und waren von der lockeren und unterhaltsame Predigt, ungemein positiv überrascht. Um nur einen Gast zu zitieren: „Ich hab mit Kirche gar nichts am Hut, aber so wie euer Pfarrer das macht, da würdet ihr mich glatt dazu bringen in die Kirche zu gehen.“ Ähnliche Worte haben wir noch von vielen weiteren Gästen gehört. Ich denke ein schöneres Kompliment kann man als Pfarrer nicht bekommen.Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für diesen unbeschreiblichen Tag!!!Marco & Marsha

Die Schwerpunktwoche des Familienforums Bochum

27.06.-02.07.2011 | Bochum

… stand dieses Jahr unter dem Thema „Schwangerschaft & Geburt“. Mein pädagogisches Mitmachtheaterstück für die Kindergartenkinder kam nicht nur bei den Kleinen gut an. Hier geht’s zum Presseartikel.