News


Bergfest...

Hilfe, ich stecke fest!... hatten wir heute nach fünf Auftritten im Familienforum Bochum. Und es ist spannend wie unterschiedlich die Aufführungen laufen, je nachdem wie das Wetter ist, die Kinder drauf sind, ob sie eher 4 oder 5 Jahre alt sind... spannend! Ich bin erstaunt wie viel die Kinder teilweise wissen (und wenn das Baby nicht rauskommt, dann schneidet man die Mama auf... huiuiuiuiuiui! :D) und wie entrüstet sie auf die Info reagieren, dass das Baby im Bauch Fruchtwasser trinkt (Nein! das ist doch Pipi! oder wahlweise: Quatsch, das ist doch Milch!). Ja, wir haben Spaß! :)

Premiere feierten...

... wir heute in Bochum mit "Hatschi!", ein Baby kommt!". Was für ein Unterschied, endlich vor Publikum zu spielen! Die Kinder machten begeistert mit, warfen uns um mit ihrem Enthusiasmus und ihren Baby!Baby!-Rufen, der Veranstalter fand das Thema "punktgenau getroffen", die Erzieherinnen freuen sich schon auf das kommende Jahr und nächste Stück. Die Krise der einsamen Schreiberseele hat ein Ende, das Stück funktioniert. Nun haben Rahel und ich noch 10 Auftritte lang Zeit, uns einzuschleifen, zu optimieren, zu variieren, das Stück leben zu lassen.

LiebeLove and the Sexperts

... so heißt das neue Aufklärungsstück für Kinder und Jugendliche von Beate Albrecht, in dem ich die Rolle der Lucy übernehmen werde. Heute hatten wir die erste Leseprobe und diskutierten engagiert über Dr. Sommer, die schönste Sache der Welt und Sächs ... äh, Sex. Hihihihihihhihi.

Bauchflattern

... kriegen wir so langsam, meine Schauspielkollegin Rahel und ich. Heute hatten wir unsere vorletzte Probe und die Krise bahnt sich ihren Weg: Wie war der Text jetzt nochmal? - Den hatten wir doch an der Stelle gestrichen. - Ach so! Waaaa, warum fällt das Bühnenbild ab??? Und weshalb hab ich ne Handpuppe gekauft bei der ich ne Sehnenscheidenentzündung kriege, wenn ich sie bespiele? Wann proben wir jetzt mal mit Musik? Fragen über Fragen... Aber naja, eine Probe ham wir ja noch. :)

Bunt

... sieht es aus, das Bühnenbild für das Kindertheaterstück "Hatschi!", ein Baby kommt!". Fünf fleißige Helferlein haben gestern genäht, gezeichnet, geklebt und gemalert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Heißen Dank an alle!Buehnenbild

Anmelden


Passwort vergessen?
Regenbogen_klein