Auf Weihnachtstour

… sind wir derzeit mit unserem Musiktheaterstück „Motte will MEER!“ – WEIHNACHTSEDITION. Ob in Bremerhaven, Hamburg, Braunschweig, Köln, Essen, wir feiern unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen sichere Theaterveranstaltungen und freuen uns, dass für die Kinder (und auch uns) wieder ein Stückchen Normalität Einzug gehalten hat. Kinder der 2. Klassen erleben teilweise zum 1. Mal (!) Theater, das motiviert uns, weiterhin danach zu streben, ihnen Kultur zu ermöglichen. Denn kulturelle Basisarbeit, die wir jetzt versäumen, hinterlässt Spuren in unserer jungen Generation.
Wir danken allen Veranstalter*innen -Schulen, Bibliotheken, Kultur- und Jugendbüros etc. – die sich verantwortungsvoll Gedanken gemacht haben wie sie inmitten einer Pandemie Kultur für Kinder ermöglichen können und ihre Planung dann auch entsprechend umsetzen. Das Ergebnis sind lebendige und lustige Theaterveranstaltungen, ein reger Austausch zwischen den jungen Zuschauer*innen und den Akteur*innen und ein Begreifen des jungen Publikums was „Live“ bedeutet. Wunderschön.

Weihnachtsmotte in Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.